Projekte 2017 - Förderverein Mellensee

Durchgeführte Projekte 2017

"Nachdem „Xavier“ so gewütet hat und soviel Schaden hinterlassen hat, zeigen wir Euch auch ein paar schöne Bilder vom letzten Wochenende.
Von unserem ersten Kinder-Flohmarkt am Samstag, den 07.10.2017 und es war echt schön kunterbunt in der Klausdorfer Turnhalle (und noch kein Karneval  ;-).
Nachdem wir die Vororganisation geleistet hatten, waren wir gespannt, wie es denn an dem Tag ablaufen wird und ICH für meinen Teil (Manuela Klaus  ;-)fand, dass es ein sehr lustiger, interessanter und erfolgreicher Tag war.
Es war toll zu sehen, wieviel Mühe sich die „kleinen“ und „großen“ Verkäufer gemacht haben und wie schön die Stände in ihrer Unterschiedlichkeit ausgesehen haben, die Waren päsentiert und angeboten wurden.
Und darum ging es ja auch; mal wieder auszumisten, sich frei zu machen und das mit den Kindern zusammen.
Ich war selber echt stolz auf mein Kind wie selbständig er verhandelt hat, den Wert abgeschätzt hat und das richtige Rückgeld gegeben hat  ;-) und wenn dabei auch noch Geld in die Spardose kommt—super!
Ich hoffe, es hat sich für alle gelohnt!
Gern würden wir auch Eure Meinung zu dem Flohmarkt wissen:
- Ideen, was noch dazu passen würde
- Was hat Euch gefehlt?
- Was hat Spaß gemacht?
- ......
Außerdem wollten wir hiermit auch DANKE sagen, an all die fabelhaften Helferinnen und Helfer: Nicole, Heike, Susann L., Jana L., Iris Schreiber, Daniel, Robin, Anne, Susanne H., Steffi, Christin, Omis in Fernneuendorf, Stefan, Friederike, Dina, der „Gaststätte Zur Heimat“, Martin König, Taxi Plaschke, flyerwahn, LILA, Bäcker Lehmann (der Kaffee hat uns gerettet  ;-), Edeka ."

Teilnahme am Fest der Vereine am 09.09.2017

- 48h-Aufräum und Pflanzaktion des Jugendclubs „Explosiv“ in Mellensee